Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RÜCKBLICK BVTG HERBSTVERANSTALTUNG 2019

07.11.2019 @ 08:00 - 08.11.2019 @ 17:00

Rückblick BVTG Herbstveranstaltung 2019

Am 07. und 08.11.2019 haben wir uns in Schopfach zusammengefunden. Gastgeber in diesem Jahr war die Firma HOMAG.
Auch in diesem Jahr startete für ca. 40 Frühanreisende die Veranstaltung bereits am Vorabend mit unserem Runden Tisch und gemütlichem Besammensein.

Am Freitagmorgen starteten wir mit einem spannenden und ausgiebigen Betriebsrundgang bei der Fa. Homag an. In 2 Gruppen durften die Teilnehmer rund 3 Stunden die einzelnen Abteilungen der Maschinenbaufirma besichtigen und bekamen so einen spannenden Blick hinter die Kulissen unseres Gastgerbers.

Einen besonderen Höhepunkt stellte die Vorführung einer HOMAG Maschine dar. Mit der ein Wangenabschnitt für eingestemmte Stufen sowie Stufen und ein Stück Handlauf gefertigt wurden.
Beeindruckt von einem spannenden Vormittag konnten die Teilnehmer sich bei einem gemütlichen Mittagsimbiss stärken.
Am Nachmittag folgten dann drei kurzweilige, informative Vorträge. An dieser Stelle noch mal einen großen Dank für die hervorragenden Redner. Herr Roger Höfler,von der Firma Getzner; Alexei Keller, von der Firma DAIDALOS sowie Frau Englisch und Herr Seyfried von der Firma Würth.


 

 

Es war auch dieses Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung, für die wir uns herzlichst bei allen Teilnehmern bedanken möchten.

Übrigens: Verpassen Sie auch keine künftigen Veranstaltungen, die nächsten Events stehen bereits fest, wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen!

Details

Beginn:
07.11.2019 @ 08:00
Ende:
08.11.2019 @ 17:00
Veranstaltungkategorie: